BlogWissenschaft und Gesundheit

[JO] WHO – “Endgame” Fieber

Veröffentlicht

Die WHO will auf Teufel komm raus die Menschheit rauchfrei machen. D.h. die Menschen erhalten nicht den Zugang zu allen Alternativen wie auch risikominimierende Produkte wie E-Zigarette, Tabakerhitzer und Snus, nein, nur Big-Pharma erstrahlt im Heiligenschein.

Wie die WHO teilt auf ihrer Website 1 mit, dass in Jordanien das Pilot-Experiment stattfinden wird. Jordanien hat erst kürztlich das Rauchen UND Dampfen in Innenräumen an öffentlichen Orten verboten. Mit einer “Spende” von Johnson & Johnson über  ~38000 Nikotinpflaster sollen 5400 Menschen in Jordanien beglückt werden. Natürlich wird als Vorwand COVID-19 genannt, bei welchem Raucher besonders betroffen seien. Was natürlich nicht stimmt. Die wenigsten hospitalisierten Erkrankten sind Raucher 2. Die aktuelle Hypothese 3 dazu: Nikotin könnte die Ausbreitung des Virus im Körper hemmen. Aber wen interessieren Fakten? Die WHO und den WHO-FCTC sicherlich nicht. Hier geht es nur um Ideologie. Unterstützt wird der ganze Unsinn noch mittels “künstlicher Intelligenz” 4: Florence ist die erste virtuelle Rauchfreiberaterin der WHO 5. Hinter der Entwicklung stecken die Tech-Unternehmen Soul Machines, Amazon Web Services und Google Cloud.

Mit Hilfe von KI und Nikotinpflaster sollen Menschen rauchfrei werden? Abgesehen davon, dass die Menschen aufgrund der politischen Maßnahmen in der Coronakrise ganz andere Probleme haben als das Thema Rauchen, sind Nikotinpflaster schon ein Witz. Zumal die nur eine Wirksamkeit haben von maximal 9%. D.h. nur 9/100 rauchenden Menschen schaffen einen dauerhaften Rauchstopp. Das sieht bei E-Zigaretten ganz anders aus: die Erfolgsrate hierbei ist mind. doppelt so effektiv 6. Aber diese wird bekämpft, weil es nicht von Big-Pharma ist.

Der Gesundheitsminister Jordaniens verkauft dieses Programm seiner Bevölkerung in den Medien 7 als etwas gaaanz tolles, die Raucher würden davon richtig profitieren.  Auch in Indien 8 wird hier schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Dabei sieht man an diesem Beispiel wieder sehr schön, wie eng verzahnt die WHO mit der Pharmaindustrie ist.

Parallel dazu ist in der Ärzte Zeitung 9 zu lesen, dass in Südafrika aktuell ein “weltweit einmaliges Experiment” läuft. Die Regierung von Südafrika hat im Zuge der “Corona-Maßnahmen” die rauchende und dampfende Bevölkerung von einem Tag auf den anderen vom Tabak- bzw. E-Zigarettenkonsum abgeschnitten, in dem sie kurzerhand den Tabak- und E-Zigarettenverkauf verboten hat. Natürlich kommt auch hier das unsinnige Argument, dass Raucher von COVID-19 schwerer betroffen seien und man sie ja nur schützen wolle. Es kommt wie es kommen musste. Die Raucher und Dampfer begeben sich auf den gefährlichen Schwarzmarkt, geben Unsummen an Geld für geschmuggelte Tabakwaren aus oder rauchen einfach irgendwas! D.h. die Tabakkontrolle sorgt dafür, dass Menschen kriminalisiert werden und auch gesundheitlich noch größere Risiken eingehen. Das kommt zu all dem psychischen Stress, welcher durch die Corona-Maßnahmen ausgelöst wurden auch noch hinzu.

In meinen Augen wird die Coronakrise in allen Belangen und gerade durch die WHO ausgenutzt um die eigene Agenda 10, 11 durchzupressen. Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

 

  1. https://www.who.int/news-room/detail/09-07-2020-who-and-partners-to-help-more-than-1-billion-people-quit-tobacco-to-reduce-risk-of-covid-19
  2. https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/03/gr-covid-19-zusammenhang-rauchen-dampfen-und-krankenhausaufenthalte/
  3. https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/04/fr-covid-19-nikotin-gegen-coronavirus/
  4. https://www.who.int/health-topics/tobacco/ai-for-quitting-tobacco-initiative
  5. https://who-en.digitalhero.cloud/
  6. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1808779
  7. http://www.jordantimes.com/news/local/who-supports-health-ministry-about-1m-help-thousands-smokers-quit-smoking
  8. https://www.india.com/viral/johnson-johnson-consumer-health-donates-nearly-40000-nicotine-patches-as-who-launches-initiative-to-help-1-3bn-people-quit-smoking-4081552/
  9. https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Die-groesste-Raucher-Enziehungskur-aller-Zeiten-411046.html
  10. https://www.who.int/dg/speeches/2013/tobacco_endgame_20130911/en/
  11. https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/03/us-missbrauch-von-covid-19-fuer-anti-e-dampf-ideologie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.