Wissenschaft und Gesundheit

Wissenschaft und Gesundheit

[DE] 4. Fachtagung “Tobacco Harm Reduction – Diversifikation der Rauchentwöhnungsstrategien”

Am 13. Oktober fand die 4. Fachtagung zu Tobacco Harm Reduction unter der Leitung von Suchtforscher Prof. Dr. Heino Stöver statt. In diesem Beitrag sind alle Vorträge und Veröffentlichungen gelistet.

[DE] Veranstaltungstipps rund um E-Zigarette und Harm Reduction

Hier zwei Veranstaltungstipps zum Thema E-Zigarette und Tabakschadensminimierung für den Herbst 2021, welche definitiv mehr Substanz bieten als der Jahresbericht der Drogenbeauftragten:

[DE] Erfahrungsbericht – Untersuchungstag ZI-Studie

Mitte Januar 2021 habe ich über den Studienstart “E-Zigarette und Abhängigkeitspotenzial”  berichtet. Da das ZI nicht allzu weit weg ist und mich interessiert, wie so etwas abläuft, habe ich mich […]

Alle Beiträge der Kategorie Wissenschaft und Gesundheit anzeigen.