BlogBlogs

[DE] Matzes Dampfer Ecke – Meinung vs. Wissenschaft

Veröffentlicht

Die Vorträge in der Anhörung zum Tabakwerbeverbot sowie diverse andere Reden dazu, strotzen nur so in Sachen Unwissen bzw. Unwahrheiten zur E-Zigarette.

Insbesondere stehen die dort getroffenen Aussagen in klarem Widerspruch zu dem was die Wissenschaft sagt. Der Eindruck, dass die “Experten” und Politiker einem anderen Plan als der der Tabakschadensminimierung gehen verdeutlicht sich immer mehr, gerade jetzt, als da in den letzten drei-vier Jahren jede Menge guter Studien gemacht wurden, welche belegen, dass die Argumente gegen die E-Zigarette nicht haltbar sind.

Matzes Dampfer Ecke hat hier die wichtigsten Aussagen hervorgehoben und mit wissenschaftlichen Evidenz als Gegenargument versehen:

Meinung und Studie – eine Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.