[US] Krebsforschungsinstitut Roswell Park sucht Raucher für Studie

Forscher an dem Krebsforschungsinstitut Roswell Park um Prof. Dr. Maciej Goniewicz, suchen für eine neue Studie Probanden, welche aktuell Rauchen aber gerne auf das Dampfen mit einer E-Zigarette umsteigen möchten.

Goniewicz hat vor kurzem eine Studie (([US] Roswell Park Studie – E-Zigaretten sind sicher und weniger schädlich)) veröffentlicht, welche er im Jahr 2011 schon durchgeführt hatte und uns Dampfer bestätigt hat, das die E-Zigarette ein gutes Mittel zur Risikominimierung von tabakkonsumbedingter Krankheiten ist.

Da sich der Markt der E-Zigaretten technologisch in den letzten vier Jahren massiv verändert hat, will Goniewicz diese Studie mit aktuellen Gerätschaften wiederholen.

Ob man als Nicht-Amerikaner daran teilnehmen kann?

Die Telefonnr. steht jedenfalls im Artikel 🙂

Quelle

http://www.twcnews.com/nys/buffalo/news/2016/09/6/roswell-park-e-cigarette-study-.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.