[EU] Vaping Post – E-Zig wirklich Gefahr für die öffentliche Gesundheit? TPD2

Aus dem Artikel von Vaping Post (s.u.):

Am 26.04.2016 hat der europ. Kommissar für Gesundheit in einer öffentlichen Sitzung berichtet, dass erst 8 von 28 EU-Staaten die TPD2 umgesetzt haben. Falls die anderen Staaten diese Verordnung nicht schnell umsetzen, wurde mit Vertragsverletzungsverfahren gedroht.

Aufgrund der Nachfrage von Frédérique Ries, antwortete der Kommissar Vytenis Andriukaitisa, dass er die E-Zigarette als Gefahr für die Öffentlichkeit sieht.

Die Frage und Antwort kann hier ab Minute 46:13 angesehen werden:

http://www.europarl.europa.eu/news/en/news-room/20160421IPR24346/Committee-on-the-Environment-Public-Health-and-Food-Safety

Hot EU: Is the Ecig really a danger for public health, Mr Commissionner?

 

Es scheint so, als habe es die EU sehr eilig, dass die TPD2 umgesetzt wird. Könnte u.a. auch daran liegen, dass es immer mehr publik wird, dass die E-Zigarette eine Lösung für die Raucher ist und sich immer mehr die Fakten und Wahrheiten dazu verbreiten!