CH – Keine kurzfristige Legalisierung von nikotinhaltigen E-Liquids

In der Schweiz kämpft die Verbrauchervertretung Helvetic Vape um die Legalisierung nikotinhaltiger Liquids. Der offizielle Verkauf ist dort leider verboten.
In letzter Zeit sah es so aus als würde die Regierung eine andere Richtung einschlagen und zeitnah den Verkauf erlauben.

Laut Helvetic Vape war dies aber nur ein kleines Feuerwerk zum blenden und es wird genau das Gegenteil gemacht: die E-Zigarette gleichgestellt mit der Tabakzigarette:

http://helveticvape.ch/keine-kurzfristige-legalisierung-von-nikotinhaltigen-e-liquids/?lang=de

Ein Händler in der Schweiz hat aufgrund der Tatsache, als es in Aussicht war nikotinhaltiges Liquid zu legalisieren, damit begonnen E-Liquids mit Nikotin zu verkaufen. Er wurde daraufhin verklagt und hat leider verloren:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/22120230

Urteilsbegründung:

https://www.admin.ch/opc/de/federal-gazette/2015/7788.pdf