[DE] NDR – Rauchen: So gefährlich sind E-Zigaretten – oder Kokelstudie reloaded

Eigentlich wollte ich zu diesem Müll nix schreiben aber aufgrund zahlreicher Mails, Hilfe, die haben wohl was gefunden, fühle ich mich doch dazu bemüßigt.

Es macht wohl immer wieder freude die Formaldehydsau durch das mediale Dorf zu treiben.

Jetzt haben nun auch die Pneumologen die “uralte” Kokelstudie entdeckt und warnen vor dem “Rauchen” von E-Zigaretten.

In einem Punkt geb ich ihnen auch recht: das “Rauchen” von E-Zigaretten ist gefährlich ⇒ man sollte sie schon richtig, entsprechend ihrer Spezifikation, benutzen und “DAMPFEN“!

Alles andere ist Humbug und wurde von rursus schon vor zwei Jahren entlarvt:

Formaldehyd – Wie man aus Moskitos Elefanten brät

Quelle beim NDR
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-So-schaedlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html


Zusatz

Da halten wir doch lieber gleich mal die Infografik von CANCERRESEARCH UK dagegen:


Nachtrag

Eine Antwort auf „[DE] NDR – Rauchen: So gefährlich sind E-Zigaretten – oder Kokelstudie reloaded

  1. Blog.de ist keine Bloggerplattform mehr, sondern ein Hostingprovider

    Rursus Blog ist weg – d.h. aber nicht, dass wir die Links löschen müssen, nur ersetzen.
    Muss ich auch noch an vielen Stellen machen. Zeit, ..
    Hier jedenfalls wäre es dieser Links
    https://web.archive.org/web/20160523230357/http://blog.rursus.de/2015/01/formaldehyd-wie-man-aus-moskitos-elefanten-braet

Kommentare sind geschlossen.