[US] Studie – Nikotin kann das Gehirn vor dem Altern schützen

In den Medien und von einschlägigen Gesundheits- und Anti-Raucher-organisationen wird Nikotin permanent verteufelt.

Aber wenn man genauer hinschaut gibt es eine Menge Studien zu den positiven Eigenschaften von Nikotin im Zusammenhang mit Behandlung von ADHS, Alzheimer und Parkinson!

Jetzt ist eine weiter Studie erschienen, in welcher untersucht wurde ob Nikotin das Gehirn vor dem schnellen Altern schützen kann.

Untersucht hat dies Prof. Dr. Ursula H. Winzer-Serhan ((https://medicine.tamhsc.edu/next/faculty/ursula-winzerserhan.html)) an der Texas AM Universität.

Die positive, sogenannte neuronale Schutzwirkung (neuro protective effect) durch Nikotin konnte in dieser Studie nachgewiesen werden.

Studie

http://juniperpublishers.com/oajt/pdf/OAJT.MS.ID.555552.pdf

Artikel zur Veröffentlichung

Can nicotine protect the aging brain?

Artikel auf VapingPost

Study finds Nicotine may protect the brain from ageing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert