[IN] Indischer Bundesstaat Punjab warnt vor E-Zigarettenverkauf

Im nördlichen Indien gelegenen Bundesstaat Punjab, warnt die dortige Polizei die Onlineverkäufer davor, weiterhin E-Zigaretten/E-Dampfen zu verkaufen.

Grund: diese Anbieter verstoßen angeblich gegen die Arzneimittel- und Kosmetikverordnung.

Begründung, es sei immer schwieriger den Onlineshops das Anbieten von ENDS (Electronic Nicotine Delivery System = WHO-Sprech für E-Dampf-Produkte) zu unterbieten.
Dabei enthalten die Geräte – jetzt wird es lustig – Nikotin in “chemischer Form”, welches suchterzeugend und tödlich sei…

Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, dass die Lügen über Nikotin weiter in die Welt hinausgetragen und in die Köpfe der Menschen gehämmert werden, dann müsste man lachen über diesen Unsinn.

http://www.business-standard.com/article/pti-stories/punjab-police-issues-warning-on-sale-of-e-cigarettes-116083100817_1.html