BlogMedien und Magazine

[EU] TheEuropean – Teufelszeug – oder gesünderer Ersatz für die Tabakzigarette?

Veröffentlicht

Ein guter Artikel zum Thema E-Zigarette und wie stark der Staat in das Privatleben der Menschen eingreift.

Keine Bevormundung durch den Staat

Die „Gefährdungen der Gesundheit“ der Bürger können nicht Aufgabe des Staates sein, sondern jeder sollte selbstverantwortlich handeln, ohne dabei Sanktionen in irgendeiner Weise fürchten zu müssen. Die Autorität des Staates, die E-Zigarette oder ähnliche private Dinge zu reglementieren, bedeutet somit die Minderung der autonome Selbstbestimmung eines jeden einzelnen, was nicht zu der Vorstellung einer liberalen Gesellschaft passt, in der der Staat oder seine Institutionen nicht die Privatsphäre eines Menschen bestimmen darf.

http://www.theeuropean.de/michael-lausberg/10987-die-diskussion-um-die-e-zigarette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.