[NZ] Regierung von Neuseeland legalisiert E-Zigarette

In Neuseeland haben Gesundheitsexperten, Ärzte und E-Dampfbefürwortern geschafft mit Fakten die Regierung von Neuseeland das Verbot von nikotinhaltigen Liquids aufzuheben.

Dies ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung!
Ohne Nikotin in Liquids ist es für Raucher fast unmöglich den Wechsel auf das Dampfen zu schaffen.

Dennoch werden scharfe Regularien in Kraft treten:

  • Verkauf von E-Dampfprodukten erst ab 18 Jahre
  • Werbeverbot für E-Dampfprodukten
  • Hohe Anforderungen an die Produktsicherheit
  • Dampfverbot an Örtlichkeiten an welchen auch Rauchverbot herrscht

Gleichzeitig empfiehlt die Regierung, wenn man mit Hilfe der E-Dampfe es schafft das Rauchen aufzugeben, sollte man auch später das Dampfen aufgeben.

Quelle

Artikel

Gerade das Dampfverbot in der Öffentlichkeit als auch die Empfehlung später das Dampfen aufzugeben sehe ich persönlich kritisch. Dies ist weiter ein Eingriff in die persönliche Freiheit der erwachsenen Menschen und zeigt, dass sie immer noch nicht verstanden haben, dass Dampfen harmlos ist. Es besteht aber noch Hoffnung das sich auch hier etwas ändert.

Gleichzeitig könnte dies auch ein Signal für Australien sein, dass die Regierung dort ebenfalls das Verbot von nikotinhaltigen Liquids aufhebt!

Schreibe einen Kommentar