BlogMedien und Magazine

[DE] FAZ – Rauchendes Elend – E-Zigarette

Veröffentlicht

Zitat:

Eine EU-Umfrage vor dem Weltnichtrauchertag und ein böses Erwachen. Die E-Zigarette ist zerrieben – zwischen Fortschritt und Fluch. Sie boomt, aber ihr Ruf ist schon ruiniert. Durchatmen!

Mehr als die Hälfte der Europäer glaubt nämlich inzwischen, dass der elektronische Glimmstängel ihrer Gesundheit schadet. In nur zwei Jahren hat sich der Anteil der Europäer, die der E-Zigarette misstrauen, verdoppelt – ohne dass eine Empirie der Schädlichkeit diesen Sinneswandel wirklich begründen könnte.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/rauchendes-elend-e-zigarette-14249525.html

Umfrageergebnis auf Eurekalert:

http://www.eurekalert.org/pub_releases/2016-05/b-mth052016.php

An diesem unbegründeten Misstrauen in der Gesellschaft gegenüber der E-Zigarette tragen aber auch die Medien eine Teilschuld, da sie unreflektiert die Veröffentlichungen des DKFZ verbreiten.

Wir Dampfer versuchen permanent seit Jahren aufzuklären aber dies wird gekonnt ignoriert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.