Thema Weltnichtrauchertag – WHO ≠ Deutschland

Die Autorin dieses Blogbeitrages  hat eine sehr interessante Entdeckung gemacht.

Die WHO hat den Weltnichtrauchertag eingeführt und gibt auch jedes Jahr das Thema dazu vor. Auch wieder in diesem Jahr 2015:

World No Tobacco Day 2015: Stop illicit trade of tobacco products

Zu Deutsch: “Stoppt den illegalen Schmuggel von Tabakprodukten”

Im deutschsprachigen Raum werden der Weltnichtrauchertag vom ABNR e.V. und der WHO-Kollaborationstelle für Tabakkontrolle im DKFZ unterstützt.

Aber entweder kann ich kein Englisch oder warum sieht das Motto für Deutschland anders aus?!?

Weltnichtrauchertag 2015: Chemie in der Lunge

Bisher wurde das Motto der WHO immer übernommen, welches auf der ABNR Seite1  nachzulesen ist.

Jetzt stellt sich die Frage: wieso weicht der ABNR und die WHO-Kollaborationsstelle dieses Jahr von dem WHO Motto ab?

Hierzu meine persönliche Einschätzung und dazu muss man noch nicht einmal ein Aluhutträger sein:

Seid Jahren findet ein Feldzug gegen die E-Zigarette statt, bei welchem die WHO-Kollaborationsstelle für Tabakkontrolle im DKFZ federführend ist. Die Politik muss die TPD2 umsetzen. Big-Tobacco und Big-Pharma sorgen sich um ihre Gewinne.
Somit ist für mich dieses enorme Abweichen von dem WHO-Motto zum Weltnichtrauchertag ein weiterer Schritt dahin, die Bevölkerung weich zuklopfen, dass sie nach einer äußerst harten Regulierung förmlich schreien. Zudem schluckt der deutsche Michel eine Steuer leichter, denn er denkt immer brav an die armen Kiiinder!

In meinen Augen ist das Manipulation und Desinformation in Reinkultur!

 


  1. ABNR Weltnichtrauchertage: http://www.abnr.de/index.php?article_id=105 

3 Antworten auf „Thema Weltnichtrauchertag – WHO ≠ Deutschland&8220;

  1. Halli hallo
    vielen Dank für die Erwähnung 🙂

    Man könnte es auch Volksverar….sorry verdummung nennen.
    Leider ist es ja so, dass der “normale Bürger” sich nicht weiterführend informiert. Wozu auch.
    Da hilft nur von unserer Seite aufklären, aufklären und aufklären.
    Vielleicht darf ich hierzu mal einen interessanten Link einwerfen.
    http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFgegen-die-grossangelegte-propagandaaktion-des-abnr-e-v/

    Liebe Grüße
    Katrin

    1. CL

      Hallo Katrin,
      gern geschehen, ich war sehr überrascht, als ich das auf deinem Blog gelesen habe und daher wollte ich das noch als Extrabeitrag hervorheben.
      Ja, es hilft nur die Mauscheleien aufzudecken und versuchen Transparenz zu schaffen.
      Viele Grüße,
      Christian

  2. Pingback: Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette) - Seite 472 - Android-Hilfe.de

Kommentare sind geschlossen.