[DE] 5. Dampfermesse Oberhausen – Rückblicke

Ich selbst war nur Sonntags auf der Messe. Als ich kurz vor 10:00Uhr dort ankam waren zwei größere Schlangen mit Wartenden zu sehen. Überraschenderweise ging der Einlass aber sehr schnell, da es keine Tageskasse gab.

Drinnen waren die Räumlichkeiten wie immer schnell zugenebelt und vor den Ständen drückten sich die Besucher.

Dieses mal empfand ich es für Sonntag recht voll, was sich aber gegen 14:00Uhr dann lichtete und man in Ruhe nochmals zu den Ständen gehen konnte.

Aus meiner Sicht fand ich die Messe sehr Liquidlastig. Wenig Hardware und auch nicht viel neues.

Trotzdem war es schön soviele Dampfer auf einem Haufen zu erleben und auch Bekannte dort zu treffen! Das ist für mich mittlerweile der Hauptgrund auf eine Dampfermesse zu gehen.


Eine Sammlung an Links zu Blogs und YouTube Kanälen zu Berichten über die 5. E-Dampfermesse.

 

Aufbau der Messe

http://nebelkraehe.eu/2016/10/e-dampfermesse-oberhausen-2016-die-stunden-vor-dem-start/

 

Obi’s Dampfersofa – Messe Oberhausen

https://www.youtube.com/watch?v=WXFbiF2WQ48

https://youtu.be/kxTc_PYXAwg

 

SteamTeam Live Stream

https://www.youtube.com/watch?v=jAUtzd6jE-k

https://youtu.be/hHX7OVSVzM0

Insbesondere Tag2 ab 3:00:50 interessante Diskussion zur Umsetzung der TPD2.

Rückblick von N.S.I.

https://youtu.be/g0zGEKmWE_8

Rückblick Dampfschnuten

Alle Jahre wieder – Dampfermesse Oberhausen

Rückblick Liquidhimmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert