[DE] Der Tagesspiegel – Tabaksteuer – Raucher greifen immer mehr zu Alternativen

Ein Artikel im Tagesspiegel greift die in der Politik startende Diskussion um die Tabaksteuer auf.

Wenn es um das sprudelnde Tabaksteuergeld geht, kennt die Politik in Berlin keinen Spass!

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tabaksteuer-raucher-greifen-immer-mehr-zu-alternativen/15328326.html

Die Raucher, welche zur E-Dampfe gewechselt sind und nun Ex-Raucher sind, sollen nach dem Willen der Politik wieder über eine Steuer eingefangen werden. Egal ob die E-Dampfe mind. 95% weniger schädlich als Rauchen ist. Dabei gibt es keinerlei belastbare Beweise, welche eine Einführung einer Lenkungssteuer auf E-Dampf-Produkte rechtfertigen würde!

Hier zeigt sich: es geht nicht um unsere Gesundheit, es geht ums Geld!