Dm – Metall und Dryburn

Anfang der Woche hat Dr. Farsalinos einen Artikel über das Ausglühen von Wicklungen  ((Dr. Farsalinos Dry-burning metal coils: is it a good thing?)) veröffentlicht. Dies hat zu großen Diskussionen und Irritationen innerhalb der Dampfercommunity geführt. Zumal keine Daten und Fakten welche nachvollziehbar wären mitveröffentlicht wurden.

Das DAMPFERmagazin hat kommentiert: Hab zwar keine Ahnung davon…

Ich für meinen Teil werde den Draht trotzdem weiterhin ausglühen für eine Micro-Coil. Es ist doch logisch das Metall erwärmt werden muss, damit die Moleküle sich der Wicklung besser anpassen, siehe auch Metallverarbeitung.
Und so lange keine Fakten auf dem Tisch liegen lass ich mich sicherlich nicht verrückt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert