rursus – Diacetyl oder die Mär der Popkornlunge

In den letzten Wochen wurden die Menschen wieder massiv verunsichert, in dem die MSM (Mainstreammedien) Land auf Land ab verkündeten, dass man durch das Dampfen eine Popkornlunge bekommen kann durch das böse Diacetyl. Es wurde teilweise so dargestellt, dass quasi in fast jedem Liquid angeblich Diacetyl enthalten sei, welches die Bronchienkrankheit auslöst.

Aber es wurde mal wieder geflissentlich der Vergleich mit der Tabakzigarette unterschlagen…

Rursus hat die Studie betrachtet und erstaunliches dabei festgestellt:

Diacetyl – Es ist so einfach, Dinge kompliziert zu machen.

Nachtrag:

Philgood hat dazu ein Youtube-Video am 17.12.2015 erstellt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert