[DE] E-Rauchen-Forum schliesst

Eine schlechte Nachricht hat letztes Wochenende viele Dampfer erreicht und auch schockiert:  das älteste deutschsprachige Forum zum Thema E-Dampfen, dass e-rauchen-forum.de, schliesst nun genau zum 10-jährigen Jubiläum seine Pforten!

Wie die private Betreiberin mitteilt, geschieht dies aus gesundheitlichen Gründen. An dieser Stelle meine besten Wünsche und baldige Genesung!
Die gute Nachricht: das Forum bleibt weiterhin lesbar und somit als Archiv vorerst online!

Warum so viele E-Dampfer schockiert sind?

In diesem Forum wurde Geschichte geschrieben: der erste Selbstwickelverdampfer wurde dort erfunden, sowie auch die ersten sogenannten Box-Mods. Alles Geräte die heutzutage schon für jeden Neu-Einsteiger selbstverständlich sind. Aber auch viele politische Aktionen rund um die TPD2 und TabakerzG haben u.a. hier ihren Ursprung bzw. wurden von dort unterstützt.

Nicht zuletzt zu vergessen, dass tausende Raucher mit Hilfe dieses Forums es geschafft haben, dass Rauchen aufzugeben und auf die harmlose Alternative E-Dampfe umzusteigen!!!

Natürlich gibt es noch andere Foren aber auch für mich war es ein besonderes Forum, bei welchem ich beschlossen hatte, nur dort aktiv zu sein. Nun heisst es sich umzuschauen und vielleicht gibt es ja ein ERF 2.0?!?

 

Nachtrag