Rückblick: Dampfermesse + Kundgebung Oberhausen

Letztes Wochenende hat die Dampfermesse in Oberhausen stattgefunden. Am Samstag ging es hoch her, hunderte Dampfer haben ab 10:00Uhr die Hallen im Kongresszentrum gestürmt.Es gab sehr viel zu sehen, zu testen und viele Gespräche zu führen mit Gleichgesinnten. Ich hatte den Eindruck, dass in diesem Jahr noch mehr Besucher gekommen sind als 2014.

An Neuheiten gab es so einiges zu sehen wie beispielsweise <— Entfernt aufgrund TabakerzG 20.05.2016 —> und viele edle Einzelstücke…

Erst ab ca. 16:00Uhr war es möglich einigermaßen an die Stände heran zu kommen und direkt die Geräte bzw. Liquids ansehen und testen zu können.
Der Sonntag hingegen war sehr entspannt und so war es möglich einige Sachen ganz in Ruhe zu betrachten.

Ein paar Eindrücke von der Messe:

comp_IMG_3745 comp_IMG_3749
comp_IMG_3767 comp_IMG_3769
comp_IMG_3771 comp_IMG_3780

Während des Flyerverteilens für die Kundgebung am Eingang gab es auch viele Kommentare, welche mich persönlich gefreut haben wie, ja, ich habe von der Kundgebung gelesen; ja, genau deswegen bin ich gekommen; oder ja, da gehe ich auf jedenfall hin.

Die Kundgebung fand im Grillopark, direkt neben dem Messegebäude zwischen 13:00Uhr und 14:00Uhr statt. Redner waren Phil Scheck (Liquidhimmel), Dirk Oberhaus (Obi’s Dampfer Sofa), Volkmar Stendel von der IG-ED e.V. und Sebastian Ebbers (Steam Team). Zwischendurch wurden Statements von Dampfern abgespielt, welche zum Ausdruck brachten, dass Wir Dampfer nicht gewillt sind uns von der Politik so zum gesundheitlichen Nachteil reglementieren zu lassen. Zahlreiche Dampfer sind dem Aufruf gefolgt und haben sich an der Kundgebung beteiligt!

Danke an jeden Einzelnen, der dort war!

comp_IMG_3751 comp_IMG_3753
comp_IMG_3755 comp_IMG_3754
comp_IMG_3756 comp_IMG_3757

Obi’s Dampfersofa Bericht zur Dampfermesse

<Video wurde auf Youtube entfernt aufgrund des TabakerzG vom 20.05.2016>

Video von Dampfmacher

<Video wurde auf Youtube entfernt aufgrund des TabakerzG vom 20.05.2016>

Video von Philgood

Video von Stevo Beach

<Video wurde auf Youtube entfernt aufgrund des TabakerzG vom 20.05.2016>

Video von Dampferküche

<Video wurde auf Youtube entfernt aufgrund des TabakerzG vom 20.05.2016>

 

Das schreiben die Medien:

Erlebnisberichte andere Blogs:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert