[US] Studie – Gesundheitsvorteile der E-Zigarette überwiegen mögliche Schäden

In einer aktuellen Studie haben die Wissenschaftler der Georgetown University um Prof. David Levy herausgefunden bzw. bestätigt, dass die Gesundheitsvorteile bei Rauchern durch Nutzung der E-Zigarette die möglichen Risiken übersteigen!

Aufgezeigt wurde auch, dass Jugendliche vermehrt zur E-Zigarette greifen, im gleichen Zeitraum aber der Tabakkonsum unter Jugendlichen abgenommen hat.

Die Forscher warnen die FDA davor, den E-Zigarettenmarkt zu Überregulieren, weil dadurch die Entwicklung von noch sicheren E-Zigaretten unterdrückt wird.

http://gumc.georgetown.edu/news/Public-Health-Benefits-of-E-cigarette-Use-Tend-to-Outweigh-the-Harms

Bericht auf EurekAlert
http://www.eurekalert.org/pub_releases/2016-07/gumc-phb070816.php

Studie:
http://ntr.oxfordjournals.org/content/early/2016/07/12/ntr.ntw158.abstract


Nachtrag